Süddeutsche Zeitung: „Was Sie über Massentierhaltung wissen sollten“

Die anerkannte und renommierte Tageszeitung Süddeutsche Zeitung (SZ) hat in einer Serie zum Thema Fleischkonsum in einem sehr ausführlichen Artikel „Was Sie über Massentierhaltung wissen sollten“ die Problematik Massentierhaltung (die es ja laut Bauernver-bandspräsident Rudwiek nicht gibt) beleuchtet.

Auf sehr hohem journalistischen Niveau informiert die SZ über die Hintergründe, Auswirkungen, Probleme und Forderungen der GegnerInnen der agroindustriellen Massentierhaltung. Dabei gibt mehrere interessante Verlinkungen zu noch mehr Informationen.

Dieser Artikel ist sicherlich ein „muss“ für jede/n, die/der objektiv Informationen über die Massentierhaltung haben möchte und ein gutes Beispiel für Qualitätsjournalismus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bauernhöfe statt Agrarfabriken - Landesnetzwerk Niedersachsen (BsA LN NDS), Bauernhöfe statt Agrarfabriken (BsA), Bürgerinitiativen, Gefahren, Gesundheit, Keime / Bioaerosole / Antibiotika, Lebensqualität, Medien, Naturschutz, Politik, Tierschutz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.