Pressemitteilung 01-2011 der BIM – [BürgerInitiative Munzel] e.V.: BIM – [BürgerInitiative Munzel] nun eingetragener Verein und gemeinnützig

BIM – [BürgerInitiative Munzel] nun eingetragener Verein und gemeinnützig

Die BIM – [BürgerInitiative Munzel] e.V. ist nach Auskunft Ihres Vorsitzenden Michael Hettwer seit dem 29.12.2010  beim Amtsgericht Hannover als eingetragener Verein (e.V.) unter der Nr. VR 201362 in das Vereinregister eingetragen worden.

Gleichzeitig wurde der im September 2010 gegründeten Bürgerinitiative vom Finanzamt Hannover-Land I mit Schreiben vom 21.01.2011 die Gemeinnützigkeit bescheinigt worden.

„Damit haben wir jetzt auch die Möglichkeit unseren Spendern eine Spendenbescheinigung auszustellen, so dass die gespendeten Beträge bei der Steuererklärung steuermindernd abgesetzt werden können“, erklärt BIM-Vorsitzender Hettwer.

In Kürze wird die BIM eine neue Bankverbindung haben und das Provisorium eines privaten Kontos beenden.

„Natürlich freuen wir uns dann auf weitere Spenden“, wünscht sich Michael Hettwer, der gleichzeitig darauf hinweist, dass man sich – übrigens im stetigen Kontakt zur Region Hannover – intensiv auf die Erörterungstermine am 09. und 10. März 2011 zur beantragten Hähnchenmastanlage in Groß Munzel vorbereitet.

Dabei werde man von internen und externen Experten unterstützt.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BIM - Munzel, Bürgerinitiativen, Pressemitteilungen, Pressemitteilungen BIM abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.