Warum diese Internet-Seite?

Überall in Deutschland, besonders aber jetzt im östlichen und südlichen Niedersachsen, sowie in der Region Hannover werden immer mehr industriell strukurierte Großmastanlagen für Schweine, Puten und Hähnchen von Landwirten geplant, beantragt und – leider – auch gebaut.

Weil allein schon von diesen Agrarfabriken Gefahren für die Gesundheit der Einwohnerinnen und Einwohner der betroffenen Orte ausgehen, bilden sich überall Bürgerinitiativen.

Hier engagieren sich Bürger, die diesem Wahnsinn einer von wenigen Großkonzernen beherrschten Agrarindustrie einhalt gebieten wollen.

Wir möchten hier ein Forum und eine Plattform für alle Bürgerinitiativen bieten, die sich zum Thema Massentierhaltung gebildet haben.

Deshalb laden wir alle BI ein, sich auf dieser Seite mit einzubringen.

Es bietet sich die Möglichkeit nur für die eigene Ortschaft Seiten aufzubauen, wie aber auch regionale oder auch überörtliche landesweite bis hin zu bundesweiten oder sogar europaweiten Themen aufzunehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bürgerinitiativen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.