Report Mainz 23.07.2013: Lasche Düngeverordnung bedroht Gesundheit und Leben der Menschen

In der ARD berichtet in der Sendereihe REPORT vom SWR aus Mainz über die katastrophalen Zustände um unser Grundwasser und die Zusammenhänge zwischen der Überdüngung und Massentierhaltung. sowie Biogasanlagen.

In Deutschland liegen etwa ein Viertel aller Grundwasserbrunnen zum teil deutlich über den EU-Grenzwerten von 50 mg/L (der Wert in der Schweiz liegt übrigens bei 25mg/L).

In Niedersachsen liegen übrigens über 60 aller Brunnen über diesem Grenzwert!

Und Frau Aigner: zeigt sich wieder einmal als Cheflobbyisten der Agrarindustrie – ein Skandal, weil sie nicht das Wohl der Menschen im Auge hat (auch dies könnte ein bruch ihres Amtseides sein).

Der Beitrag vn REPORT Mainz hier zum anschauen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gefahren, Gesundheit, Medien, Naturschutz, Tierschutz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Report Mainz 23.07.2013: Lasche Düngeverordnung bedroht Gesundheit und Leben der Menschen

  1. Pingback: proM.U.T. – Ausgewählte Nachrichten 22.-28.07 2013 | proM.U.T. Verein für Menschen, Umwelt, Tiere e.V.

  2. Pingback: proM.U.T. – Ausgewählte Nachrichten 22.-28.07 2013 | proM.U.T. Verein für Menschen, Umwelt, Tiere e.V.

  3. Pingback: animal2000 » Blog Archive » Bitte Schreiben August I: Medien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.