Presseartikel 20.11.2011

Dewezet online 20.11.2011:

AKTUELLES AERZEN – EMMERTHAL

Protestzug gegen Hähnchenmast-Pläne

Dehrenberg (gro). An die Einsicht des Landwirts appellierten rund 32 Einwohnerinnen und Einwohner des insgesamt 50 Mitbürger zählenden Ortes Dehrenberg bei ihrem Protestzug am Sonntagnachmittag. Mit Transparenten und bunten Luftballons zogen sie zu der Stelle, an der der Bau einer Hähnchenmaststallanlage geplant ist. Dr. Ludger Frieler, Sprecher der Bürgerinitiative Dehrenberg gegen die Errichtung dieser „Hähnchenmastfabrik“, sagte: „Unser Anliegen heute ist es, dem Dorf und Nachbarn, Bauer Gunther Siegmann, kundzutun, dass wir mit dem Bau seiner geplanten Anlage nicht einverstanden sind. Vielleicht kommt er doch noch zur Besinnung, seinen Bauantrag zurückzuziehen. Wir appellieren an seine Einsicht, dass sein Vorhaben für unser Dorf nicht gut ist.“ Die für Montag geplante Podiumsdiskussion ist unterdessen abgesagt.