NDR Fernsehen „Hallo Niedersachsen“ vom 03.03.2011: Hühnerhaltung

Das NDR Fernsehen berichtet in der Sendung „Hallo Niedersachsen“ am 03.03.2011 über Hühnerhaltung und deren Aspekte dazu.
Die Versuchsanlage in Ruthe (bei Sarstedt) der Tierärztlichen Hochschule („TIHO“) Hannover gibt natürlich nicht die Bedingungen der agrarindustriellen Tiermast wieder (dort werden viel mehr Tiere unter absolut unvorstellbar schlimmen Bedingungen gemästet – Tierschützer sprechen hier von – strafrechtlich verbotener – „Qualzucht“).
Die von Landwirt Carsten Bauck betriebene Tierhaltung ist eine wirklich akzeptable Haltungsform und – wie er selbst sagt – profitabel.  Landwirte, die über Tiermast nachdenken, um ihren Betrieb eine Zukunft zu ermöglichen, sollten sich bei Carsten Bauck informieren, um eine echte Alternative aufgezeigt zu bekommen.
Zum Ansehen des Beitrags Link unten bitte anklicken: