Heute (22.06.2011): Die 500. Seite der BIM [BürgerInitiative Munzel] e.V. auf www.buerger-massen.de.

Liebe Besucher von www.buerger-massen.de,

dies ist heute nun die

500. Seite

die wir hier auf www.buerger-massen.de veröffentlichen.

Mit der ersten Veröffentlichung am 08.09.2010, knapp drei Wochen vor offizieller Gründung unserer Bürgerinitiative, wurde ein erster Leserbrief ins Internet gestellt.

Mittlerweile gibt es hier fast täglich neue Veröffentlichungen und Berichte aus den Medien rund um die Themen

  • Massentierhaltung
  • Agrarpolitik
  • Kaufalternativen für Lebensmittel aus art- und tiergerechter Haltung
  • Informationen aus anderen Bürgerinitiativen
  • zu Biogasanlagen (weil der Zusammen-hang mit der agroindustriellen Tierproduktion so eng ist).

Aber auch Liebenswertes und Gedichte finden hier eine Öffentlichkeit.

Dass dieser Internetauftritt mittlerweile seinen festen Platz bei vielen Nutzern gefunden hat, zeigen die Zugriffszahlen (mittlerweile fast 50.000) – besonders auch von „Stammkunden“.

Mit ein wenig Stolz und herzlichen Dank an die  Nutzer unserer Internetseiten freut sich die BIM [BürgerInitiative Munzel] e.V.  nunmehr diese „Jubiläumsseite“ ins Internet zu stellen:

ZEIT-online vom 14.06.2011: Welternährungsorganisation (WFO): Mehr Nahrung ist möglich – bei geringer Umweltzerstörung

Die Welternährungsorganisation (WFO) – eine Unterorganisation der Vereinten Nationen (UNO) – warnt laut einem Artikel von ZEIT-online vor einem „heraufziehenden Sturm“ in der Ernährungspolitik und stellt gleichzeitig eine Reform der weltweiten Agrarpolitik vor.

Es wird unter anderem darauf hingewiesen, dass mehr (notwendige) Nahrung für die (um stärker anwachsende) Weltbevölkerung möglich sei und dass dabei die Umweltzerstörung geringer ausfallen kann als wenn die derzeitigen Regelungen beibehalten werden.

Zu dem sehr interessanten Bericht gelangt man durch Anklicken des nachfolgenden Links:

Zur weiteren Information nachfolgend der Link zu WIKIPEDIA zum Weltagrarbericht:

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BIM - Munzel, Bürgerinitiativen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.