Brand in Biogasanlage im Landkreis Cloppenburg

01.05.2011 | 13:44 Uhr

POL-CLP: Sedelsberg – Brand auf Gelände einer Biogasanlage

Cloppenburg/Vechta (ots) – Bei einem Brand auf dem Gelände einer Biogasanlage in der Nacht auf den 1. Mai in Sedelsberg (LK Cloppenburg), Koloniestraße, entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 200.000 Euro. Gegen 00.30 Uhr brach der Brand auf der Anlage in einer Fahrzeughalle mit integriertem Büro und Motorraum aus. Die Feuerwehren Friesoythe, Ramsloh und Scharrel rückten mit 18 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften aus und konnten den Brand löschen. Die genaue Brandursache steht bislang nicht fest. Auch die Schadenssumme könnte durchaus sehr viel höher liegen. Beamte der Tatortgruppe der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta haben vor Ort die ersten Ermittlungen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen werden am Montagmorgen fortgesetzt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

 

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.